KÜNSTLER

Sakher Almonem


Sakher Almonem wurde in Swaida, Syrien, geboren. Seine Tanzausbildung absolvierte er von 2004 bis 2009 an der Ballettabteilung des Higher Institute of Dramatic Arts in Damaskus, die er an der Ecole Supérieure de Danse in Cannes mit dem Diplôme National Supérieur Professionnel de danseur abschloss. Mehrere Workshops und Meisterklassen mit den Ballets de Monte-Carlo und mit Wilfride Piollet vervollständigten seine Ausbildung. Erste Bühnenerfahrungen machte Sakher Almonem an der Tanzkompanie des Higher Institute of Dramatic Arts in Damascus, an der SIMA Syrian Dance Theater Company und am Cannes Jeune Ballet. Für das französische Festival „Printemps Art Dance“ im Jahr 2010 choreografierte er nicht nur ein eigenes Tanzstück, sondern war selber als Tänzer zu sehen. Seit der Spielzeit 2011/2012 ist Sakher Almonem festes Ensemblemitglied der Tanzkompanie des Landestheaters Linz.

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Mehr Informationen