KÜNSTLER

Martin Kiener


Martin Kiener stammt aus Haag am Hausruck in Oberösterreich. Von 2001 bis 2007 absolvierte er sein Gesangsstudium bei William Mason in Linz. Meisterkurse belegte er bei Kurt Widmer und Michael Schade. Seit 2007 ist Martin Kiener als freischaffender Sänger und Musiker im In-und Ausland tätig. Sein musikalisches Betätigungsfeld reicht von alter Musik über Musiktheater und klassische sowie romantische Lied-Literatur bis zu zeitgenössischer Musik aller Stilrichtungen. Er sang sowohl beim Carinthischen Sommer und beim Musicalsommer Bad Leonfelden, als auch bei der Ruhrtriennale Bochum und der Neuen Oper Wien. Weiters war er Gast am Linzer Landestheater und tritt regelmäßig in Oper und Musical am Stadttheater Bad Hall sowie am Theater // an der Rott in Eggenfelden auf. Martin Kiener widmet sich auf seinen zahlreichen Konzertreisen durch Europa, die USA, Chile & China sowohl der geistlichen als auch der weltlichen Musik.

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Mehr Informationen