KÜNSTLER

Hugh Sandilands


Hugh Sandilands ist 1952 in Schottland geboren und in Vancouver, Kanada, aufgewachsen. Dort studierte er Gitarre bei Theo Bagchus und wurde an der University of British Columbia diplomiert. Lauteninstrumente hat er bei Hopkinson Smith an der Scola Cantorum Basiliensis in der Schweiz studiert. Mit vielen unterschiedlichen alten Zupfinstrumenten hat er sich auf die Musik der Renaissance und des Barock spezialisiert und zahlreiche CDs eingespielt. Laute, Barockgitarre und Theorbe spielt er u.a. mit Ensemble Daedalus (Schweiz/Frankreich) und Private Musicke (Österreich). Als Continuospieler in Kammer- und Orchestermusik hat er sich auch in Deutschland einen Namen gemacht. Seinen Wohnsitz in Burgund hat er kürzlich aufgegeben, um mit seiner Frau, Monika Mauch, in Deutschland zu leben.

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Mehr Informationen