Aktuelles

12. November 2019

Einläuten des Advents


Vorfreude ist die schönste Freude.

Aus diesem Grund laden wir Sie ein, gemeinsam mit uns an jedem Adventsonntag eine Kerze mehr anzuzünden und die Wartezeit aufs Christkind mit schönster Adventmusik zu verkürzen!

Den Beginn macht ein außergewöhnliches Konzert am 1. Dezember:


Jazz trifft Volkslied

Das wird eine spannende Begegnung! Pünktlich zur „Ankunft“, dem Beginn des Advents, treffen sich die Leonfeldner Kantorei zum Jubiläum ihres 30-jährigen Bestehens und das Ensemble LUCHS, um gemeinsam das Fest der Christen einzuläuten. Und dies ganz und gar „beautiful“, mit gemeinsamen Improvisationen. Die 30 Chorsängerinnen und -sänger werden bei stimmungsvollen und traditionellen Advent- und Volksliedern für die rechte Herzenswärme sorgen. Und wer die oberösterreichischen Jazzmusikerinnen und -musiker von LUCHS endlich live in Linz erleben möchte, dem sei dieses Konzert ebenso wärmstens empfohlen! William Mason, (nicht nur) als Opernsänger stets bekannt für seine Spielfreude und Probierlust, zeigt sich hellerfreut über einen ganz außergewöhnlichen Adventabend!

Erster Advent | Beautiful

SO, 1.12.2019, 17 Uhr
Minoritenkirche Linz




ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT